Aufgrund der Weinlese beträgt unsere aktuelle Lieferzeit 3-4 Tage. Wir danken für Ihr Verständnis.

Dreissigacker Grauburgunder Magnum 2021

trocken

34,00 €*

1.5 Liter (22,67 €* / 1 Liter)

Vollmundig, kraftvoll und Everybody’s Darling – der Dreissigacker Grauburgunder 2021 in der Magnumflasche.

In der 1,5 Literflasche entwickelt sich der Dreissigacker Grauburgunder optimal und reift aufgrund der Flaschengröße besonders gleichmäßig und harmonisch. Der Wein wurde zu 70 % im Edelstahl und zu 30 % in Holzfässern ausgebaut. Nach viermonatiger Lagerung auf der Vollhefe ruhte der Dreissigacker Grauburgunder bis zur Füllung in die Magnumflaschen auf der Feinhefe. Der Ausbau im Edelstahl-Fass betont die Frucht und die Komplexizität des Grauburgunders. Durch den Ausbau im Holz entwickelte er seinen kraftvollen Charakter und zeigt sich gleichzeitig besonders harmonisch.
Zarte Gerichte, die sich eher im Hintergrund halten, passen hervorragend zu diesem Dreissigacker-Wein. Kabeljau-Ceviche mit gebackener Süßkartoffel untermalt seine feine Fruchtaromatik und Würze ebenso gut wie eine Veggie-Bowl mit Hirse, lauwarmem Ziegenkäse und Granatapfel.

Jahrgang

2021

Rebsorte

Grauburgunder

Qualitätsstufe

Qualitätswein

Geschmack

trocken

Herkunft

Rheinhessen

Alkoholgehalt

12,5 % Vol.

Restzucker

5,2 g/l

Säure

6,0 g/l

Trinktemperatur

11-12 °C

Allergiehinweise

enthält Sulfite

Zusätzliche Qualitätsstufe

Ökologischer Wein DE-ÖKO-022

Weitere Informationen

Gutsabfüllung Weingut Dreissigacker, Untere Klinggasse 4, 67595 Bechtheim

Artikel-Nr.

35M-2021