Ab 6 Flaschen versandkostenfrei

Geyersberg Riesling 2007

trocken

500,00 €*

0.75 Liter (666,67 €* / 1 Liter)
Jahrgang

Produkt aktuell nicht verfügbar

Die Zeit – für uns die essenzielle Komponente beim kleinteiligen Ausbau unserer Einzellagen – formte einen monumentalen und eleganten Riesling, den wir nun erstmalig an Sie weitergeben. Der Dreissigacker Geyersberg 2007 spiegelt mit jedem Schluck seine Herkunft wider. Aus einer der besten Einzellagen stammend, ausdrucksstark, kraftvoll und über Jahre unter optimalen Bedingungen in unseren Kellern gereift, beginnt er jetzt, sein volles Potential zu entfalten. Für die volle Entfaltung des Aromas empfehlen wir, den Wein vor dem Verkosten zu dekantieren.

Wir garantieren Ihnen grundsätzlich Authentizität sowie Echtheit unserer Weine. Alle Flaschen Geyersberg Riesling 2007, die unser Weingut verlassen, sind darüber hinaus mit einem Label, bestehend aus einem verschlüsselten QR-Code und einem zufällig erzeugten Hologramm, versehen. Die einzigartige Technologie von Authentic Vision macht jede Flasche zu einem überprüfbaren und fälschungssicheren Unikat. Mit der frei verfügbaren App CheckIfReal lässt sich die Echtheit Ihrer Flasche ganz einfach verifizieren.

Jahrgang

2007

Rebsorte

Riesling

Qualitätsstufe

Qualitätswein

Geschmack

trocken

Herkunft

Bechtheim Geyersberg, Rheinhessen

Zusätzliche Qualitätsstufe

Ökologischer Wein DE-ÖKO-022

Weitere Informationen

Gutsabfüllung Weingut Dreissigacker, Untere Klinggasse 4, 67595 Bechtheim

Artikel-Nr.

S56-2007

Aus einer der besten Einzellagen – der Dreissigacker Geyersberg Riesling 2007

Geyersberg gilt als eine der besten und wärmsten Einzellagen Rheinhessens, deren Reben mindestens 55 Jahre alt sind. Die einzigartige Klein-Klimatik sowie die von Kalkstein und Lösslehm geprägten Böden legen den Grundstock für unvergleichliche Rieslinge mit enormem Reifepotential. Das Weinjahr 2007 zeichnete sich durch ungewöhnlich warme Temperaturen im April und einen eher durchwachsenen Sommer aus. Beste Bedingungen für einen goldenen Herbst – ein qualitativ herausragender Jahrgang. Wie alle Dreissigacker-Einzellagen wurde der Geyersberg Riesling mit viel Zeit, Finesse und Fingerspitzengefühl kleinteilig ausgebaut. Ein burgundischer, lang gereifter Riesling, der in allen Facetten die Eigenschaften der Lage Geyersberg verkörpert – voller Kraft und Charakter.

Mit Zeit und Raum ausgebaut – der Dreissigacker Geyersberg Riesling 2007

Die spät gelesenen Trauben wurden im Weingut Dreissigacker vorsichtig angeknackt. Während wir das Lesegut heutzutage leicht mit den Füßen antreten, erfolgte dies im Jahr 2007 noch mit Hilfe einer Traubenmühle. 36 Stunden mazerierten die Trauben für den Geyersberg Riesling und wurden dann bis auf ein Minimum an Restzucker spontan vergoren. Danach lagerte und reifte der Wein bis zur Flaschenfüllung in neuen Holz– sowie Edelstahlfässern. Während der Edelstahl die Frische der Rebsorte untermalt, profitiert der Geyersberg Riesling enorm von der Tiefe, die ihm der Ausbau im Holzfass verleiht. Der schonende Ausbau und die Kraft der Reben ermöglichen ein beeindruckendes Reifepotential. Nun ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, ihn exklusiv in Ihre Hände zu geben. Im eigenen Weinkeller kann der Geyersberg Riesling durchaus noch mehrere Jahre gelagert werden.

Wine and Dine – passende Gerichte zum Dreissigacker Geyersberg Riesling 2007

Zum kraftvollen Riesling passen geschmorte Perlhuhnkeule mit Harissa und Salzzitrone ebenso gut wie in Salbeibutter geschwenkte Ricotta-Ravioli. Wir empfehlen, diese gereifte Einzellage bereits ein bis zwei Tage vor dem Verkosten zu öffnen bzw. zu dekantieren. So kommt der Wein zusätzlich mit Sauerstoff in Berührung und das Aroma kann sich voll entfalten.