PARIESLING

DREISSIGACKER x PAUL RIPKE

Was eigentlich als Radtour von Paul und seiner Rennrad-Crew mit einem Zwischenstopp im Weingut Dreissigacker inmitten der Weinlese 2020 begann, endete in der Geburt eines neuen Projektes. Jochen und Paul probierten sich gemeinsam durch den Keller und entdeckten dabei nicht nur die gemeinsame Liebe für den Riesling, sondern auch eine große Sympathie füreinander. Zwei hingebungsvolle Perfektionisten, zwei Macher, zwei Visionäre und letzten Endes zwei leidenschaftliche Weintrinker. Schnell war klar, dass daraus ein gemeinsamer Wein entstehen muss. Alles weitere war quasi eine natürliche Konsequenz: Pari + Riesling = PARIESLING. Ein perfektes Match. Wie füreinander gemacht.

Zusammen wählten sie genau den Riesling aus, den sie für ihre neue Mission haben wollten. Wie alle Dreissigacker Weine aus sorgfältiger Handarbeit - vom Weinberg bis in die Flasche, um im Glas genau den richtigen Geschmack zu erhalten:
Unverfälscht. Ehrlich. Straight.
PARIESLING eben.

PARIESLING ist für kurze Zeit in der limitierten Christmas Edition bei uns im Shop verfügbar.

Zur Pariesling Christams Edition

In der Christmas Edition haben wir die letzten Vorräte an Pariesling 2018 auch in Magnumflaschen gefüllt, die jetzt verfügbar sind: 

Zur Pariesling Magnumflasche

Meldet euch gerne bei unserem Newsletter an und Ihr erfahrt, wie es mit PARIESLING weiter geht.

hier anmelden

Die Idee

Weltmeisterfotograf trifft Winzer aus Überzeugung

 Unser Streben nach Echtheit, Authentizität und Maximierung der Aromendichte in Kombination mit Pauls unbändiger Lust neues zu entdecken und direkt umzusetzen sind die "Ripkeys to Success" für unseren PARIESLING. 

Dreissigacker Weine sind definitiv nicht "Everebody's Darling". Sie polarisieren, entsprechen keinem Muster und passen in keine Schublade – aber haben genau deshalb auch eine große Fangemeinde. Nach unserer Philosophie können nur beste Trauben, die möglichst im Dialog mit der Natur angebaut wurden, dem Wein die Qualität verleihen, die wir in unseren Flaschen erwarten. Ähnlich wie bei einem perfekten Foto gilt es die gesamten Eindrücke des Moments in einer Flasche zu vereinen, zu verdichten und alle Emotionen zu konzentrieren. 

Weil wir gemeinsam mit Paul der Überzeugung sind, dass  uns nichts mehr verbindet als immer neue Welten zu entdecken, haben wir gemeinsam den ersten Jahrgang PARIESLING kreiert. 


Weingut Dreissigacker



Paul Ripke