Riesling Sekt Brut 2019

brut

17,00 €*

0.75 Liter (22,67 €* / 1 Liter)

Der Grundwein für unseren Rieslingsekt wurde zu 100% spontan im Edelstahltank vergoren. Während der zweiten Gärung, durch die der Wein zum Sekt wird, durfte er für 15 Monate auf der Feinhefe reifen. Der Riesling Sekt wurde nach der traditionellen Methode der Flaschengärung hergestellt und überzeugt durch einen feinen Mousseux mit einer erfrischenden Perlage. Charmantes, pures Trinkvergnügen. Herrlich klar und wunderbar.

Rebsorte

Riesling

Jahrgang

2019

Allergiehinweise

enthält Sulfite

Restzucker

10 g/l

Zusätzliche Qualitätsstufe

Ökologischer Wein DE-ÖKO-007

Trinktemperatur

10-12 °C

Säure

10,9 g/l

Qualitätsstufe

Deutscher Sekt b.a Rheinhessen

Alkoholgehalt

12,0 % Vol.

Weitere Informationen

Versektet von Sektkellerei am Turm, Brunckstraße 21, 67946 Speyer

Artikel-Nr.

S02-2019