Legenden

AUSSERGEWÖHNLICH: VON DEN TRAUBEN BIS ZUR REIF

Die vollreifen Trauben dieses außergewöhnlichen und herausragenden Rieslings stammen von den ältesten Reben des Weinguts Dreissigacker, die bereits Jochen Dreissigackers Großvater gepflanzt hatte. Tief wurzelnd auf rheinhessischen Kalkstein-Mergel-Böden. Noch dazu aus den besten Lagen, wie dem Geyersberg. Per Hand gelesen und sorgsam in Kisten gesetzt.    

Legenden Nft 2017

AUSSERGEWÖHNLICH: VON DEN TRAUBEN BIS ZUR REIF 

Seinen dritten Spitzenwein – Legenden 2017 – widmet Jochen Dreissigacker der international bekannten und gefeierten britischen Schriftstellerin, Weinkritikerin und Master of Wine – Jancis Robinson. Der Wein – stammend von den ältesten Reben in den Toplagen Bechtheims, selektiv gelesen, mit aller Zeit der Welt schonend ausgebaut, kreiert und gelagert mit maximalem Qualitätsanspruch – eine Legende. Und als wäre diese dankende Verneigung, diese Hommage noch nicht genug, geht Dreissigacker noch einen Schritt weiter und verknüpft Tradition auf wunderbare Weise mit Moderne – nein Zukunft. LEGENDEN NFT.


 Zum LEGENDEN RIESLING 2017 NFT 

ROADMAP 2023 I LEGENDEN

09 | 28 

HARVEST EXPERIENCE, Bechtheim


10 | 23 

WINEMAKERS DINNER